Gastartikel – Schinken Käse Panini

Hin und wieder möchten wir ausgezeichneten Hobbygrillern und BBQ-begeisterten Gästen die Möglichkeit bieten ihre Rezepte bei uns im Blog zu präsentieren. Den Anfang macht Sebastian (alias baconaddict), den ich beim Bilderdienst Instagram kennengelernt habe und der mich mit seinen außergewöhnlich guten Foodpics geflasht hat. Sebastian ist natürlich auch im Grillsportverein ein sehr aktiver Nutzer und hat uns erlaubt seine Bilder und geschriebenen Worte zum Rezept „Schinken Käse Panini„, welches man übrigens auch im neuen Weber Classics Buch findet, zu benutzen.

Zutaten

  • Baguettebrötchen
  • Dijon-Senf
  • Thomy-Senf mittelscharf (nicht im Originalrezept aber ich hatte Bock drauf)
  • Schinken
  • Brie-Käse
  • Romanasalat
  • Birne
  • Butter, zerlassen

 Kase-Schinken-Panini Zutaten

Zubereitung

Zuerst werden die Baguettebrötchen aufgeschnitten und die Schnittflächen mit Senf eingestrichen. Unten hab ich Dijon- und oben den Thomy-Senf genommen. Der Grill wird mit einem Anzündkamin voller Brekkies vorgeheizt. Die Griddle wird indirekt aufgeheizt und die Brötchen werden mit der Senfseite nach unten schonmal für 30 Sekunden mit der Griddle aufgewärmt.

Kase-Schinken-Panini belegt

Danach werden sie wieder runtergenommen und belegt. Zuerst kommt der Schinken, dann der Brie, obendrauf die Birnenscheiben und Salatblätter. Deckel drauf und fertig. In der Zwischenzeit die Butter in einem Gefäß zerlassen. Die fertig belegten Baguettes werden dann beidseitig mit der geschmolzenen Butter eingepinselt.

Kase-Schinken-Panini Butter

Nach ca. 5 min. geht’s ab auf die Griddle. Mit dem Burgerwender werden die Brötchen dann zusammengedrückt und beschwert. Dafür hab ich das Weber-Sear-Grate genommen. Deckel drauf, 4-5 Minuten warten, Sear-Grate runter, Brötchen drehen, Sear-Grate wieder drauf, nochmal 5 min. Fertig!

Kase-Schinken-Panini Griddle

Fazit

Saugeil. Was soll ich sagen, die Dinger sind Klasse! Gehen schnell und sind ein richtig schöner, saftiger Snack. Gibts ganz sicher wieder!!  

Kase-Schinken-Panini Anschnitt

Unsere Wertung:
Besucherwertung:
Insgesamt: [0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.