Maßgefertigtes Edelstahl Grillrost

edelstahl grillrostTitel

Für meinen Monolith Keramikgrill war ich ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Grillrost. Das verchromte Rost, dass beim Monolith als standard mitgeliefert wird, ist im Vergleich zu den Gesamtkosten für den Grill eigentlich ein schlechter Scherz.

So kam mir die Anfrage von Matthias von Grillrost.com sehr gelegen. Er fragte nach, ob wir nicht ein maßgefertigtes Grillrost aus Edelstahl testen möchten. Natürlich musste ich mir das nicht zweimal sagen lassen, schließlich war ich ohnehin mit dem Rost vom Monolith unzufrieden.

Das Portfolio von Grillrost.com ist vielfältig:

  • zerlegbare Grillroste
  • rechteckige Grillroste
  • runde Grillroste bis 130cm Durchmesser!
  • Dreibeine aus Edelstahl
  • Edelstahl Grillplatten
  • uvm.

Besonders erwähnenswert und interessant sind die Edelstahl Grillroste der Q-Serie von Weber. Alle Grillroste werden in solider, ordentlicher Handarbeit und auf Anfrage maßgenau gefertigt. Es wird ausschließlich V2A Edelstahl verarbeitet, natürlich lebensmittelecht und garantiert rostfrei.

In Aktion habe ich mein 47cm Grillrost noch nicht getestet. Es passt aber perfekt in meinen Monolith Classic. Ich denke anhand der Bilder kann man sich ein gute Meinung zur perfekten und maßgenauen Verarbeitung machen.

Das Grillrost wirkt besonders durch die 5mm massiven Stäbe sehr hochwertig.

Als besonderes Feature kann man sich das Rost gravieren lassen:

edelstahl grillrost

Zusätzlich besteht die Option den Rand des Rostes mit Ösen zu bestellen, so kann man mit dem Rost auch prima mit Hilfe eines Dreibeins grillen.

Jeder Bestellung liegen übrigens zwei Schaber bei mit denen man das Rost einfach und schnell reinigen kann. Die Schaber haben passende Aussparungen für die Stäbe.

edelstahl grillrost

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Grillrost.com, die mir das Grillrost für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Unsere Wertung:
Besucherwertung:
Insgesamt: [0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.